Alternative im Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg und Prenzlauer Berg Ost zur Bundestagswahl 2013 und 2017

Ich, Markus Beckmann (geb. 1988) bin im Herbst 2013 das erste Mal als parteiloser Direktkandidat angetreten. Auch für 2017 werde ich wieder antreten. Warum? Weil ich unzufrieden mit den Parteien und der Politik bin und eingesehen habe, dass sich an der allgemeinen Lage nichts ändert, wenn ich alle 4 Jahre versuche das kleinste Übel zu wählen.

Ich bin davon überzeugt, dass gute Politik den Menschen Hoffnung geben kann, die Zukunft gemeinsam besser zu gestalten. Hierzu muss man auf gemeinsame Werte aufbauen und nicht versuchen Politik nur aus Machterhalt und von Interessen gesteuert zu betreiben.

Ich bin davon überzeugt, dass parteilose Politiker im Bundestag viel erreichen können, damit es wieder um Inhalte geht und echte Debatten zu Stande komme.

Mein Antrieb, um über diesen Weg etwas zu verändern, sind mein Glaube an Gott und an die Liebe zwischen den Menschen, die größer ist als Hass, Streit, Gier und Neid, die den heutigen politischen Alltag bestimmen. Ich glaube, dass die Welt eine bessere sein kann, weil Menschen immer das Gute dem Schlechten vorziehen. Im Herzen wollen wir doch alle Frieden auf der Welt, eine gerechte und faire Gesellschaft, die keine Ausbeutung und keinen Betrug unterstützt. Gute Bildung für unsere Kinder. Gute Infrastruktur ohne private Gewinnoptimierung in öffentlichen Bereichen. Wertschätzung aller Arbeit (ob Lohnarbeit oder Ehrenamt). Bezahlung der Arbeit auch nach sozialen und gesellschaftlichen Kriterien, nicht nur nach Gewinn-Interessen. Ein Zusammenleben ohne Ängste und Kämpfe zwischen den Menschen.

Ich freue mich auf weitere Fragen und Anregungen von Ihnen über die E-Mail: markusbeckmann@live.de