Warum überhaupt noch wählen gehen, wenn sich doch nichts ändert?
Parteien reagieren nur noch und blasen ein unwichtiges Thema nach dem anderen auf ohne sich um die wirklich wichtigen Probleme zu kümmern.
Wie schließen wir die Gräben zwischen Arm und Reich, Jung und Alt, Arbeitnehmer und Arbeitgeber, Wirtschaft und Umweltschutz? Welchen Stellenwert und welche Entlohnung bemessen wir sozialen Berufen, die nicht durch die Wirtschaft, sondern durch den Staat bezahlt werden müssen? Beteiligen sich alle Menschen und Unternehmen mit den ihnen zur Verfügung stehenden Vermögen an der Finanzierung unseres Staates?
Die heutige Politik nutzt die Spaltung der Gesellschaft aus, um als Partei einzelne Interessen zu vertreten. Es wird nie zu einer Politik kommen, die die Interessen aller Menschen im Blick hat. Oft entscheidet auch nicht, ob eine Partei mich zu 100 % vertritt, sondern es wird das „kleinere Übel“ gewählt. Die Spaltung der Gesellschaft nutzt also den etablierten Parteien, da diese so ihre Relevanz nicht verlieren. Die Erfahrung, Parteien zu wählen und zu hoffen, dass diesmal alles besser wird, dann aber von der Regierung enttäuscht zu werden, dürfte jeder Wähler schon hinter sich haben. Bei jeder Wahl eine neue, meist populistische Partei zu wählen, verspricht auch keine Änderungen, weil Parteien mit ihrem Aufstieg immer korrumpiert werden und am Ende Teil der Machtstruktur sind, gegen die sie am Anfang angetreten sind. Um jedoch nicht frustriert aufzugeben und das Feld den Parteien zu überlassen, habe ich mich entschlossen als parteiloser Direktkandidat anzutreten.
Geben Sie Ihrer Stimme einen Wert und sagen Sie Nein zu Parteien-Herrschaft und Ja zur Demokratie mit der Wahl eines parteilosen Direktkandidaten in den Deutschen Bundestag. Je mehr parteilose Abgeordnete, desto weniger Macht für die etablierten Parteien. Damit steigen die Chancen tiefgreifende Veränderungen anzustoßen, die die Kluft zwischen den Menschen wieder schließt und Abstiegsängste beseitigt. Menschen dürfen wieder mit Optimismus und Hoffnung auf die Zukunft schauen.
Um die Verantwortung Ihrer Stimme wissend,
Ihr parteiloser Direktkandidat
Markus Beckmann